Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Boot-Problem

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angel
Gast

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2000 22:45   Titel: Boot-Problem

Tag !!!!

Hab da n problem ich verwende suse 7 immer wenn ich das system starte, bleibt es beim hochfahren an einer stelle stehen..... Setting up CMOS-Clock jo....... ich kann zwar weitermachen indem ich STRG+C drücke aber was soll das heißen???

Thx im vorraus

Angel

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2000 10:05   Titel: Re: Boot-Problem

Hi,

seltsam. An der Stelle wird das Programm hwclock aufgerufen. Versuche es doch mal manuell aufzurufen, erstmal ohne Optionen und dann mit den gleichen Optionen wie im Start-Skript.

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Angel
Gast

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2000 13:07   Titel: Re: Boot-Problem

ich glaub ich werd narrisch !!!!!!!!!!!!!

Ich hab 2 Computer........ auf dem einen funzt der befehl perfekt. (166mmx) und auf dem andern (athlon 700) nur mit der option "direktisa" !!!!!!!!!!!! des kann ja wohl net sei....... die option is doch nur für uraltmaschinen (isa) und des ist auch erst so seit dem ich n paar sachen im bios verstellt hab...... vorher gings aber ich weiß´ nicht mehr was ich verstellt hab.......

JochenK
Gast

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2000 13:42   Titel: Re: Boot-Problem

da bleibt dir wohl nur, im bios die default-werte zu laden und dann nach und nach die "tuning-optionen" wieder einzuschalten und immer wieder zu testen....

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: