Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hilfe !

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
slater



Anmeldungsdatum: 17.10.2000
Beiträge: 1
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2000 9:52   Titel: Hilfe !

Wer kann mir helfen, wenn ich versuche in KDE (Corel Linux) die ./configure zu benutzen geht es nicht, es kommt ein message : cannot find hostname; you must specify one !

Wer kann mir helfen ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Eddie



Anmeldungsdatum: 22.09.1999
Beiträge: 180
Wohnort: Lennestadt

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2000 18:27   Titel: Re: Hilfe !

Hi!

Was sagt denn die Ausgabe von `hostname`?
_________________
Gruß
Eddie
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

rakl



Anmeldungsdatum: 17.06.2000
Beiträge: 194
Wohnort: Beckum

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2000 18:34   Titel: Re: Hilfe !

./configure ist ein skript welches meines wissens in einem x-term ausgeführt wird, und nicht in KDE.
Im allgemeinen, um ein neues Programm zu installieren (kompilieren).
Ich nehme mal an, das Du es in einem x-term oder anderen terminal-fenster unter KDE aufgerufen hast.
Oft hilft es weiter, die Ausgabe, die ./configure ausgibt zu lesen, und evtl. noch fehlende Dateien einzuspielen.
Bei hostname würde ich mal die Frage stellen, ob Du deinem Rechner einen Namen gegeben hast?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy