Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Init-Script für DHCP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hamilton
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Okt 2000 13:12   Titel: Init-Script für DHCP

Hi ihr !

Ich habe mir neulich einen DHCP-Server installiert. Läuft auch prima. Allerdings wird dieser Server beim Hochfahren des Systems nicht automatisch gestartet. Ich kenne mich mit der Erstellung von solchen Init-Scripten leider wenig aus. Kann mir vielleicht jemand sein Script posten ?!

Mein Server-System ist SuSE Linux 6.2. Den DHCP-Server habe ich aus dem Quellcode compiliert. Der dhcpd liegt im Verzeichnis /usr/sbin/.


Grüße ... Euer Hamilton !
 

Klaus2
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Okt 2000 15:35   Titel: Re: Init-Script für DHCP

Datein vom selbst compil. DHCP-Server sichern.
(/usr/sbin/dhcpd, /etc/dhcpd.conf, usw.)
Dann den DHCP-Server, der bei SuSE 6.2 dabei ist
(dhcp.rpm) installieren. In /etc/rc.config noch die
Variablen START_DHCPD und DHCPD_INTERFACE setzen.
(z.B. START_DHCPD="yes" und DHCPD_INTERFACE="eth0")
Dann die Dateien vom selbst compil. DHCP-Server wieder
installieren. "rcdhcp restart", fertig.
Sinn der Aktion ist, daß dabei die Datei /sbin/init.d/dhcp ,
die Start/Stop-Links und die Variablen in rc.config instal.
werden.

MfG
Klaus2
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy