Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
smbmount

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jan



Anmeldungsdatum: 09.10.2000
Beiträge: 30
Wohnort: Laubst

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2000 19:42   Titel: smbmount

Hi ihrs,

ich habe probiert, Win-Shares von der Konsole aus mit dem smbmount-Befehl zu mounten und da kam folgende Meldung: "smbmnt must be installed suid root for direct user mounts (500,500)"
Nun habe ich versucht, per chmod die smbmnt auf 500.500 zu setzen, aber dann funktioniert es auch nicht.
Hat jemand ne Lösung???

Jan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Klaus2
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Okt 2000 20:30   Titel: Re: smbmount

Der Mount-Befehl geht nur wenn man root ist oder wenn der Befehl suid root ist. (s-Bit)

MfG
Klaus2
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy