Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
RH 7 .... ein Chaos ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
smack
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Okt 2000 11:35   Titel: RH 7 .... ein Chaos ?

Also nach mehren RH7 Installationen kann ich mich einfach nicht des Eindrucks erwehren dass hier eine unausgereifte Distri vorliegt.
ISDN-Config lässt sich zwar ausführen...connect bleibt aber nur für 30 sek bestehen da die Kennung nicht zum Provider gesendet wird (schätze defaultroute wird nicht gesetzt)...ein Freund hat genau dieselben Probleme mit einem Modem.
RPM´s lassen sich nicht installieren (gnome rpm Meldung: Dies ist ein Package !!! ). rpm -i bringt: This is not a rpm. kpackage (und andere) von den Powertools gehen nicht weil Signatur angeblich fehlt.
Wenn ich dann per Upgrade Pakete nachinstallieren will schiebt er mir gleich 150-200 Mb rüber obwohl ich nur EIN rpm ausgewählt habe.
USB Maus funzt *wow* ... aber Wheel geht nur bei bestimmten Apps ... (z.b NS 4.7x geht nicht NS6 geht, gmc geht, kde geht nicht).
Mit startx starte ich gnome.... aber wie starte ich KDE ? startx kde bringt mir wieder den gnome... und xdm und kdm sind mir eher ein greul.
KDE2 lässt sich nicht installieren (ja nur kurz probiert...aber ich hatte da echt keinen Nerv mehr für)
Fazit: hier stimmt doch was nicht
Kann das jemand bestätigen ? Oder sind meine ISO´s etwa defekt ?
 

skp
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Okt 2000 12:25   Titel: Re: RH 7 .... ein Chaos ?

So ziemlich alle fehler die du aufgelistet
hast funktionieren bei mir wunderbar...
(bin kein "profi")
Ich habe rh7 in den letzten tagen einigemale
instaliert (auf verschiedenen rechnern )
...immer ohne probleme.
Ob rh7 im detail ausgereift ist kann ich
nicht beurteilen, die gängigen sachen
(+ kde2) bereiten bei mir keine probleme.
Auserdem war ich echt begeistert wie sicher und schnell ich mit dem isdnconf-tool eine
verbindung zu meinem provider hatte.

ciao skp
 

jwm



Anmeldungsdatum: 27.09.2000
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2000 17:23   Titel: Re: RH 7 .... ein Chaos ?

Hi,
bei mir warens auch nur kleinere Probleme (kpackage stürzt regelmässig ab, Kanalbündelung bei ISDN klappt nicht etc.). Ansonsten bin ich mit der 7er recht zufrieden. Ein paar Macken hat sie schon, aber gab's früher nicht mal die Regel, nie die *.0er Versionen von RH zu nehmen .

bye,
Jürgen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy