Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel-kompilieren

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angelchr
Gast

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2000 17:08   Titel: Kernel-kompilieren

Tagchen !!!

Immer wenn ich einen neuen kernel kompilier, dann bekomm ich die fehlermeldung dass mein superblock auf dev/hda1 am arsch ist aber wenn ich dann mit der alten (original) konfiguration boote isses immer ok... woran kann das liegen was hab ich vergessen oder zuviel eingebunden??

thx im vorraus

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2000 9:59   Titel: Re: Kernel-kompilieren

Hi,

ist /dev/hda1 die Rootpartition? Welches Dateisystem hat die, hast du vielleicht vergessen, das Dateisystem in den Kernel einzubauen?

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

angelchr
Gast

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2000 11:37   Titel: Re: Kernel-kompilieren

tag !!!

also du meinst in der lilo.conf boot = dev/hda1 jo des passt das dateisystem ist ext2 ist in den kernel eingebunden (kein modul) passt auch ich habe das gefühl hier geht es um die ramdisk?????? ist das möglich??? ramdisk found at block 0 jo und dann gehts los mit den failed meldungen hab die ramdisk aber auch in den kernel eingebunden. vielleicht geht es auch um den controller =? ich weiß es leider nicht ich hab jetzt die alte 2.2.16 config benutzt (make oldconfig) dann gehts wenn ich gar nichts !!! dran veränder aber ich komm einfach nicht drauf

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: