Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bootmanager GRUB!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Axel Kügler
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2000 7:53   Titel: Bootmanager GRUB!

Hi,

Ich habe ein Problem mit dem Bootmanager Grub:
Ich verstehe die menu.lst einfach nicht. Folgende Einstellungen:
root (hd0,6)
kernel (hd0,4)/boot/vmlinuz root=/dev/hda7

Linux läuft im externen. /root ist meine erste Partition dann kommt swap und dann /
Wo liegt nun mein Fehler in der menu.lst, denn er sagt er könnte eine File nicht finden. (Nur leider keine Ahnung welche Datei er will). Nachdem Grub gestartet ist und ich im Auswahlmenü (Wie in menu.lst angezeigt) Linux anwähle.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

axel
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2000 8:45   Titel: Re: Bootmanager GRUB!

Hi,

die Einträge sehen OK aus...

was ist jetzt dein Problem? Nur die Fehlermeldung?

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy