ISDN

Post Reply
Message
Author
peterm
Posts: 287
Joined: 16. Sep 2000 15:35

ISDN

#1 Post by peterm »

Hi
Ich hab`da eine kleine Frage:
Was ist besser, (V.92) 56k Modem (USB) oder 64k ISDN-Karte?
Ich las in einer Zeitschrift, dass das Modem bei Hyper text schneller ist.
Was ist nun das bessere?
Vielen Dank schon im vorraus
Gruß PeterM

Wang

Re: ISDN

#2 Post by Wang »

Also,

ich bevorzuge ISDN aus mehreren Gründen, bei Analog hast du natürlich einen preis vorteil.
trotzdem ist ISDN in meinen Augen das bessere Netz, und mit der Geschwindigkeit von
Hypertext kann ich mir nicht vorstellen, bzw. möchte ich diese Begründung mal wissen.
Teilweise hängt die geschwindigkeit auch vom Provider ab.
Und eine andere frage ist ob linux schon das V92 mit USB erkennt, sehr wahrscheinlich erst mit dem 2.4 Kernel, kann das aber nicht 100% sagen, würde einfach mal ne support db abfragen, z.b. auf http://www.suse.de

Post Reply