Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
VNC mit Enlightenment-WM

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SonicWF
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2000 11:34   Titel: VNC mit Enlightenment-WM

Hi all,

kann mir mal jemand erläutern wie ich die xstartup ändern muss, damit ich bei der Fernwartung von VNC nicht diesen komischen grauen WM, sondern Enlightenment (o.Ä.) sehe ? Das müsste doch auch irgendwie gehen, doch durch meine Rumspielerei bin ich auch nicht wirklich weiter gekommen.
Gibt es da eine Art Variable, die ich neu eintrage muss (in der Art: startWM=enlightenment) ???

Danke,
SonicWF
 

Stefan H.
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2000 13:53   Titel: Re: VNC mit Enlightenment-WM

Hallöle,

Also eins vorweg ich hab das nun schon länger nimmer gemacht *g*.
Ich geh mal davon aus, daß du Enlightment als Standard-Windowmanagar hast (quasi mit Aufruf startx wird Enlightment gestartet). Dann musst du nur in die xstartup den Befehl startx & eintragen (alles andere einfach auskommentieren mit # ). Sollte eigentlich klappen...

Ciao, Stefan
 

smack
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2000 11:47   Titel: Re: VNC mit Enlightenment-WM

hm ... das kann ich nicht bestätigen Stefan.
für gnome wäre es statt "twm" dann "gnome-session"
 

Stefan H.
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2000 20:26   Titel: Re: VNC mit Enlightenment-WM

Wieso Gnome ? SonicWF wollte Enlightment starten....
Aber prinzipell stimmts *g*

Ciao, Stefan
 

Conloos
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2000 17:43   Titel: Re: VNC mit Enlightenment-WM

ich denke:

export WINDOWMANAGER=gnome-session

sollte helfen, da ich demnaechst auchmal VNC ausprobieren will waere ich ueber eine antwort ob das geklappt hat erfreut!!

con
 

SonicWF
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Nov 2000 14:12   Titel: Re: VNC mit Enlightenment-WM

Huhu,

soo. Also ich habe das mal probiert und man muss halt nur in der letzten Zeile von der xstartup ("twm &") statt dem twm, den Startbefehl für die anderen WM eingeben... Hmm, Enlightenment lief nich so prall dadrüber, aber egal.

Wie kann ich nun eigentlich das ganze automatisch starten ?
Habe schon "vncserver" in die boot.local getippert, aber dann sagt er mir: "couldn't find xauth on your PATH"
Was muss ich denn nun machen, bzw. wie sage ich ihm das er das in dem und dem Pfad findet ?
Einfach nur "PATH=/sbin/" oder sowas ist doch nicht, oder ????
Bzw. welche auswirkungen hat das dann auf das System selber, wenn ich mich normal einloggen will ?
Fragen über Fragen und über Antworten würde ich mich freuen :)

Gruß,
SonicWF
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Nov 2000 15:29   Titel: Re: VNC mit Enlightenment-WM

vnc liesse sich zwar beim hochfahren starten, jedoch ist es im Linux Userorientiert, dh dass sich jemand zuerst einloggern muss...

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy