Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kde 2.0 startet nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Okt 2000 21:29   Titel: kde 2.0 startet nicht

hallo!

ich habe mir vor kurzem das neue kde 2.0 gezogen und es auf meinem system (suse 7.0) installiert (rpm -i ...). soweit sogut. hat alles geklappt, brauchte noch ein paket irgendwas mit "mng", auch installiert. keine fehlermeldung. wenn ich jetzt per "kdm" kde2 auswähle, habe ich kurz danach das anmeldefenster wieder. starte ich es per "startkde", kann keine verbindung zum xserver aufgebaut werden, displays werden nicht gefunden usw. kde 1.1.2, gnome usw läuft problemlos.
hat irgendjemand eine Idee?
danny
 

evt.
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2000 11:44   Titel: Re: kde 2.0 startet nicht

hm probier mal startx kde2 .... glaub so ging das bei mir
 

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2000 18:14   Titel: Re: kde 2.0 startet nicht

Hi,

in der README steht "WINDOWMANAGER=kde2 startx". So läufts auf jeden fall bei mir. Es wird wohl noch nen anderen Weg geben, aber so bin ich da erst mal reingekommen... Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy