Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Frage betreffend MySQL?????????????

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roland
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2000 9:45   Titel: Frage betreffend MySQL?????????????

Hi Leute!!!

Ich habe eine Frage betreffend MySQL:

Ich muss MySQL immer manuell mit dem Befehl ./safe_mysqld & starten!

Gibt es eine Möglichkeit, dass MySQL beim Systemstart automatisch startet???

Ich habe auch schon versucht mittels der Datei mysql.server (/usr/local/mysql/mysql-3.xx.xx/support-files/mysql.server)

einen symbolischen Link für das Runlevel 2 zu erzeugen, doch MySQL startet einfach nicht automatisch.

Installiert habe ich SuSE Linux 6.4

Weiss vielleicht von Euch irgendjemand eine Lösung???????


mfg


Roland
 

schlops



Anmeldungsdatum: 17.02.2000
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 03. Nov 2000 11:43   Titel: Re: Frage betreffend MySQL?????????????

Schau mal nach bei Pro-Linux : http://www.pro-linux.de/work/lamp/index.html
Da steht gleich am Anfang was zu MySQL
Stay Rude!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Eared
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2000 14:01   Titel: Re: Frage betreffend MySQL?????????????

Hallo!

Du kannst es Dir mit SuSE auch einfacher machen: yast1 auf der Konsole aufrufen (nicht in einer Terminalemulation unter X, da zickt er arg rum und tut seinen Dienst nicht - frag mich nicht warum, SuSE hat gepfuscht) --> Aministration des Systems: Durch die ellenlange Liste gehen, es gibt irgendwo die Option mysql beim Hochlaufen starten; war, glaube ich, unter START_ mysql (oder so ähnlich). Das wirst Du schon finden.

In den Bootmeldungen kannst Du dann sehen, ob der Datenbankserver gestartet wird.

Viel Erfolg, Eared
 

roland
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2000 14:39   Titel: Re: Frage betreffend MySQL?????????????

Hi,

erstmal herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!

Ihr werdet es mir zwar nicht glauben, aber ich bin durch probieren zur selben Lösung gekommen wie auf der Pro-Linux Seite beschrieben.

trotzdem recht herzlichen Dank für Eure Hifle!!!


mfg

Roland
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy