Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
cdrecord

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jürgen
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2000 13:06   Titel: cdrecord

Hallo Ihr,

ich hab da noch ein kleines Problem mit cdrecord.
wenn ich eingebe cdrecord -scanbus, dann bringt das Programm mir, bevor es die Belegung anzeigt folgendes:
cdrecord: Warning: controller returns wrong size for CD capabilities page.

Weiß jemand was das bedeutet?
Ich habe Suse 6.4, einen 350 MHz Pentium II, Eide-Cd und Eide CD-RW, und benutze die SCSI emulation.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ach ja und das Programm KeasyCD hängt sich auch immer auf, wenn ich Audio-CD´s einlese.
Bitte helft mir

Jürgen
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 03. Nov 2000 17:15   Titel: Re: cdrecord

Hi,

ein bißchen Spekulation: Jedes SCSI-Gerät besitzt in der Firmware Konfigurations- und Statusdaten, die in "Seiten" unterteilt sind. Vielleicht hat die Firmware deines Brenners einen Bug. Ein Firmware-Update könnte helfen, falls das möglich ist.

Mit scsi-config kann man die Seiten sehen und teilweise auch modifizieren.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy