RedHat 7.0 + Compex RL100ATX 10/100 Base PCI

Post Reply
Message
Author
Alexander+F

RedHat 7.0 + Compex RL100ATX 10/100 Base PCI

#1 Post by Alexander+F »

Hi,
habe mir RedHat 7.0 Deluxe Workstation geholt weil ich mal sehen wollte was da anders ist als bei Suse ...
Habe dann auch meine Hardware rechts schnell installiert bekommen (SB, ISDN usw. ) und dachte das die Netzwerkkarte am wenigsten Problem macht weil ich für das Teil vor nem Jahr fast nen hunderter hingelegt habe ...
Es handelt sich um eine "Compex RL100ATX 10/100 Base PCI" Karte.
Das Teil ist bei Suse (6.3) aufgeführt und arbeitet da auch einwandfrei.
Nur bei Redhat finde ich das Teil nicht ...
urrrgghhhh ... Also der Ne2K PCI geht auch nicht.. IRQ und Adresse stimmen aber ich weis nicht welches Modul ich nehmen soll.
In der Supportdatenbank habe ich bei Redhat nix gefunden ... Irgendwie Mist.
Kann mir da mal einer nen Tip geben ?
Das einzige was ich gefunden habe und mal ausprobieren werde, ist das ich den "winbond w89c840 driver mal probieren soll ...

bye,
Alexander

Klospuelung

Re: RedHat 7.0 + Compex RL100ATX 10/100 Base PCI

#2 Post by Klospuelung »

Hmm....einfach mal dein SuSE starten (wenns noch existiert) und "lsmod" eingeben um zu sehen welche
Module geladen wurden.
Das faellt mir grade spontan dazu ein.

Klospuelung

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: RedHat 7.0 + Compex RL100ATX 10/100 Base PCI

#3 Post by hjb »

Hi,

daß Linux im Internet allgegenwärtig ist, sieht man, wenn man mal Compex RL100ATX von Google suchen läßt. Die Karte hat einen Winbond w89c840 Chip und der Treiber heißt wohl auch w89c840.

Ausprobieren hätte es übrigens auch getan, bei PCI ist das gefahrlos.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply