Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
internet freigabe für andere Rechner

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hendrik
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2000 17:51   Titel: internet freigabe für andere Rechner

hai
problem:
1 isdn anschluss 3 Rechner + 1 rechner der verbindung nach aussen hat
Die rechner sind via netzwerk verbunden
distrubtion SuSE 7 prof kernel 2.2.x
proxy ist der wwwoffle
die frage:
wo (welche dateien/ scripte) und was muss ich konfigurieren um von den anderen dreien ebenfalls ins internet zu kommen. Wie sieht die freigabe bzw. rechte vergabe aus?
für tips bin ich dankbar
ciao hendrik
 

Inqui
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2000 21:20   Titel: Re: internet freigabe für andere Rechner

Seh ich das rivhtig das du nen Proxy bauen willst ?? ..
INternetfreigabe klingt so nach win98...

Bau doch nen Router..dann kannste dir die Arbeit mittem Proxy sparen..
es sei denn du willst deinen Mitmenschen regeln aufzwingen :)


Inqui
 

hendrik
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2000 22:58   Titel: Re: internet freigabe für andere Rechner

nix regeln aufzwingen
den wolf nutze ich als offliner
win98 ist fremdwort, die nerven habe ich nicht.
der wwwoffle läuft schon ne ganze weile auf dem rechner und hat die netzzeiten herrlich verkürzt. Zweitens hat jeder der von hier aus ins netz will volle berchtigungen was dies angeht. Ich bin doch kein arsch und habe auc keine grosse firma.
der zugriff von aussen soll aber gefilltert werden.
das was ich möchte ist, dass der rechner, als netz server dienen soll, also das jeder über diesen rechner ins internet kommen soll und ich denke, dass so ein kleiner wwwoffle da schon nicht schlecht ist.
zu der anbindung, dort habe ich schon einiges geschaft, mit hilfe der pro-linux seiten, einfach mal ein bischen dort rum geschaut.
mir ist wichtig zu erfahren in welch allen dateien ich etwas eintragen oder freigeben muss, so das wenn aus dem interen netz einer ins inet will, auttomatisch eingewählt wird und das der anfrager auch die möglichkeit hat in die grosse weite welt zu kommen(also ein router).
ich denke das ist fair.
nichts für ungut
hendrik
 

hendrik
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Nov 2000 9:19   Titel: Re: internet freigabe für andere Rechner

hai
ein kleines prob habe ich noch,
ich bekomme es einfach nicht fertig das automatisch eingewählt wird wenn eine url ausserhalb aufgerufen wird (so z.B. http://www.pro-linux.de/)
wie kann ich das anstellen.
nch ne frage:Wie kann ich von der konsole aus sehen was der ipppd gerade so anstellt, unter einer window oberfläche mache ich das xisdnload.
für hilfe und tips bin ich echt dnkbar
cioa hendrik

ps
es nervt immer wieder neu anwählen zu müssen wenn man gerade etwas nachgelesen oder eine nachricht hier verfasst hat und dann weiter will
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2000 17:51   Titel: Re: internet freigabe für andere Rechner

Hi,

mit isdnctrl kannst du den Autodial-Modus einschalten.

Für die Konsole gibt es imon und imontty.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy