Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
soundkarte macht probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tuxy
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2000 0:12   Titel: soundkarte macht probleme

hallo!
habe suse 7.0 frisch installiert und es läuft sehr sehr schön! ABER ich bekomme die soundkarte nicht installiert. es ist eine ENSONIQ CREATIVE SOUNDBLASTER 128 PCI.
YaST2 erkennt die karte und versucht sie auch zu installieren, bricht aber mit folgender Fehlermeldung ab:
Das Kernel-Modul snd-card-ens1371 für die soundunterstützung konnte nicht geladen werden
was könnte da los sein?
T.
--------
linux NEWBIE Smile
 

sascha moeckel
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2000 12:02   Titel: Re: soundkarte macht probleme

das modul ist nicht da?
rtfm
 

sascha moeckel
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2000 12:06   Titel: Re: soundkarte macht probleme

das modul ist nicht da?
rtfm
 

tuxy
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2000 12:57   Titel: Re: soundkarte macht probleme

hallo!
wo sollte es denn sein? in welchem verzeichnis? auf der suse CD müsste es doch drauf sein, aber die hat mir erst mal nicht weitergeholfen (sie hat es aber auch nicht leicht mit mir Smile )
wo bekomme ich es her falls es nicht schon bei mir sein sollte?
T.
______________
 

reiner
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 2000 18:00   Titel: Re: soundkarte macht probleme

Logge Dich mal als root ein und starte auf Konsolenebene oder im Konsolenfenster mal alsaconf und lasse bei der Abfrage die /etc/modules.conf bearbeiten.
Sollte dann eigentlich funktionieren.
Zur Not schaue mal auf www.alsa-project.org nach alsa-drivers und alsa-libraries
Halte von YAST2 sowieso nichts.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy