Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
do_try_free_pages failed

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2000 15:49   Titel: do_try_free_pages failed

Hi

Ich bekomme bei meinem System (Debian 2.2, Kernel 2.2.17) bei starker Belastung (also z.B. beim Kernel kompilieren) die Meldung (auf aktueller Konsole und im Syslog)
VM: do_try_free_pages failed for kswapd
wobei kswapd austauschbar ist mit X, konsole, oder was halt grad noch so läuft.
Das System läuft aber normal weiter, ist also nicht wirklich störend.
Was ist das? Und muss ich mir Gedanken machen wie ich das weg bekomme?

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

grovel



Anmeldungsdatum: 17.08.2000
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2000 11:57   Titel: Re: do_try_free_pages failed

Hi

Hi wieviel Speicher, und wieviel Swap hast du? Passiert das nur beim Kernel kompilieren oder sonst nur bei extremer Speicherbelastung?
Ich hatte vor einiger Zeit Speicherprobleme, als ich versuchte den Kernel mit der Option make -j zu kompilieren, das würde z.B. eine extreme Speicherbelastung hervorrufen. Allerdings bekam ich eine andere Fehlermeldung und arbeitete auch nicht unter einem Kernel der "stable"-Serie.
Für mich sieht das ganze allerdings nach einer vergeblichen "Gib mir Speicher"-Anfrage aus. Das sollte allerdings nicht passieren. Überprüfe das nächste mal wenn der Fehler auftritt mal mit "free -t", wieviel Speicher du noch frei hast.
Richtig helfen kann ich dir leider auch nicht.

SeeYa Grovel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2000 23:14   Titel: Re: do_try_free_pages failed

Hi

also ich habe 128MB RAM und in etwa 120 MB Swap.
Wann das passiert, ist schwer zu sagen, da ich im allgemeinen immer einige größere makes im Hintergrund laufen habe, aber ich würde sagen, nur bei größerer Belastung.
Es wirkt sich auch kaum aus, eben nur diese eine Meldung, meistens mit jede Menge swappen (IIRC) und dann läuft alles normal weiter - der hält nicht einmal kurz an, man kann also weitertippen.
Was soll den free -t machen? man free kennt -t hier nicht...
Danke für den Tipp

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy