Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
user-rechte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolfgang+scholz
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Nov 2000 19:17   Titel: user-rechte

hallo,

folgendes problem.
ich habe unter linux windows gemountet. dabei kann ich danach nicht als user daten direkt auf die windows-partitionen schreiben, da keine rechte für user vorhanden sind. wie kann ich das ändern?
ein normales "chmod a+rwx" funktioniert nicht.
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2000 9:59   Titel: Re: user-rechte

Dein chmod kann nicht funktionieren, da vfat keine Userrechte unterstützt. Die werden unter Linux generell gesetzt. Schau mal unter in der mount-manpage nach, da werden die Optionen beim Mounten von vfat-Partitionen beschrieben. "-o umask=000" beim mounten bzw. der entsprechende Eintrag in der /etc/fstab zu dem Dateisystem sollten weiterhelfen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy