Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
installation Suse linux 7.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mario
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2000 1:54   Titel: installation Suse linux 7.0

hi!

Ich versuche schon seit nem halben Linux auf meinem Rechner zu installieren. Aber nach jeder neuinstallation treten neue Probleme auf.
Zuzeit läuft nur die Soundkarte richtig.
Meine Grafikkarte läuft auch nur zur Hälfte. Kann zwar alle Auflösungsmodi einstellen aber die 3D Funktionen( GL-funktionen ) gehen nicht.( Ausus V3800 Deluxe)
Meine TV-Karte geht auch nur wann sie will.(wintv PCI Radio )
Und die Netzwerkkarte wird zwar bei der installation angezeigt aber nicht erkannt.(3com509b (ISA))
Und das Booten von der Festplatte geht auch nicht kann nur über die Startdiskette Booten.

Würde mich über Hilfe echt freuen.Am liebsten wäre mir auch jemand der bei mir vorbeikommt und mir Linux von Grundauf erklärt, da ich mich mit dem dateisystem noch nicht so gut zurecht finde!!(Raum Zweibrücken Saarbrücken)


danke schon im vorraus
Mario
 

Hannoveraner
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2000 2:01   Titel: Re: installation Suse linux 7.0

Macht nichts, komme eben von Hannover runter! Kann ich irgendwas mitbringen: Kaffe, Kuchen, Wodka, Mädels? Mußt nur Bescheid sagen!
 

CrossBone
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2000 11:22   Titel: ich hatte auch probleme :(

bei mir hat die CD1 immer aufgehört weiterzuinstallieren, wenn sie beim sogenannten "standart kernel" ankam. Sad aber mit yast gings. yast2 scheint wohl crap zu sein. Smile über tv karte hab ich irgendwo was zu gelesen, wie man das ding konfiguriert. war's in einer HOW-TO oder im manual? hm, vergessen. meine soundkarte, tv karte (selbe wie deine) und netzwerkkarte laufen eigentlich ohne probleme. habe nur probleme mit boot disk erstellung, weil die das irgendwie bei installation über yast rausgeschmissen haben, zu fragen, ob man eine boot disk machen will. Sad und mit scsi weiß ich nicht wie nun mein kernel aussehen soll.

cu
 

tuxy
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2000 14:35   Titel: Re: installation Suse linux 7.0

hallo!

also ich bin auch der totale anfänger, habe gerade eben erst meine erste woche linux hinter mir, und hatte auch probleme mit der installation von suse 7.0, aber jetzt geht fast alles...
1.) zum booten: die platte auf der du das system installierst muss (!!!), wenn es denn eine IDE ist, am primary IDE als MASTER stecken, dann klappts auch mit dem booten von der platte. also wenn du dann entweder nochmal installierst oder mit LILO (einem boot-manager von linux) was hinbiegst (wie das mit lilo geht, steht ziemlich gut in den büchern beschrieben, jadenfalls besser als ich das hier erklären könnte Smile )

2.) es gibt eine online-hilfe von suse, die sich mit dem problem deiner grafikkarte befasst (jetzt frag mich bloss nicht wo genau, sorry.. ), aber da steht genau das GL-problem mit neueren grafikkarten beschrieben, und ein update ist dort auch zu finden incl. einer step-by-step-für-den-depp-anleitung (sogar ich konnte das problem hinkriegen mit meiner geforce MX)...

3.) ISA kkarten koennen nicht plug-and-play-mässig erkannt werden, weil ISA zu alt oder so..., und deshalb musst du es selber einrichten, dazu brauchst du entweder die genauen daten der netzwerkkarte (ausm handbuch oder netz) oder du hast genau den treiber für linux von der karte (ausm netz) und installierst den per hand. wie dass geht, steht fast immer in einer step-by-s-f-d-d..-anleitung bei den treiber-lieferanten, war bei mir jedenfalls so...

also, falls das helfen konnte: viel glück, bei deinen versuchen Smile
wenn nicht, dann sorry!

T.
__________________
the more you try, the more you learn, the better you understand! Smile
 

tuxy
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2000 14:55   Titel: Re: installation Suse linux 7.0

hi!
ich nochmal:

habe zu punkt 2 den link wiedergefunden:

http://sdb.suse.de/sdb/de/html/mbanse_nv.html

da steht was zu den neuen nvidias und da gibt es auch die downloads!

gruß

T.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy