Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Programm zum Abspielen von MIDI´s

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreH
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2000 13:57   Titel: Programm zum Abspielen von MIDI´s

Hallo,

mit welchem Programm kann ich unter SuSE Linux 6.4 MIDI-Dateien abspielen?

Gruss, Andre
 

grovel
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2000 17:14   Titel: Re: Programm zum Abspielen von MIDI´s

Es gibt unzählige. Da ich aber die Erfahrung gemacht habe, dass unter SuSE /dev/sequencer (Midi-Ausgabegerät) oft nicht funktioniert, empfehle ich dir den Timidity Synthesizer oder das zu kde gehörende kmidi. Beide spielen die midi Dateien nicht über die midi-Funktionen der Soundkarten aus, sondern berechnen eigene wav-dateien. Meistens klingt das auch viel besser als die eigene Soundkarte, da zur Berechnung teure Synthesizer emuliert werden. Der Nachteil ist, dass dein Rechner mit einer Mehrarbeit belastet wird.

SeeYa Grovel
 

AndreH
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2000 9:06   Titel: Re: Programm zum Abspielen von MIDI´s

Und wo erhalte ich ein solches Programm? Auf meiner SuSE-CD (aus einer Computerzeit- schrift) habe ich leider nichts gefunden.

Andre
 

Klaus Schäfer
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2000 12:53   Titel: Re: Programm zum Abspielen von MIDI´s

Hallo,
schau mal bei www.freshmeat.net nach - gib als suchbegriff timidity ein. Das Teil läßt sich
problemlos kompilieren. Dann besorge dir von redhat die timidity-instruments-rpm.
Der Patch-set von Suse klingt unter aller Sau aber mit dem obengenannten Set kommst du in
der Qualität an den yamaha sxg-50 ran.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy