Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
~ und xterm

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2000 15:30   Titel: ~ und xterm

hallo leutz,

Ich bin nicht sicher ob das am verwendeten Zeichensatz oder woran auch immer liegt: wenn ich auf nem x-terminal arrrbeite, muss ich für das tilde Zeichen immer zweimal die entsprechende Taste drücken. Das ist zwar schon ewig so, langsam stell ich mir aber die Frage ob das so sein muss.
Hat vielleicht jemand das schon irgendwie gelöst?

gruss hug.
 

wolfgang
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2000 18:09   Titel: Re: ~ und xterm

Hallo!

Das klingt für mich ein wenig so, als ob hier die Keymap mit "Deadkeys" verwendet würde. Passiert das gleiche beim Zeichen ^ auch? Wenn ja, dann musst du die Keymap umstellen. (/etc/X11/XF86Config bzw. bei manchen Distributionen /etc/XF86Config).

Grüße von Wolfgang
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy