Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Newline in Datei einfügen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robert
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2000 15:57   Titel: Newline in Datei einfügen

Hallo,

ich habe hier eine Datei, die aus nur einer einzigen Zeile besteht. Ich würde gerne nach einer bestimmten Anzahl von Zeichen immer wieder ein Newline setzen um mit dieser Datei arbeiten zu können. Die Datei kann mit cat ausgegeben werden. Vi und awk beschweren sich über die zu lange Zeile und konnten von mir nicht zur Mitarbeit überredet werden. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gru0
Robert
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy