Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE 2 Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rs



Anmeldungsdatum: 23.08.2000
Beiträge: 262
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2000 11:00   Titel: KDE 2 Problem

Hi,

ich habe mir gerade Suse 7.0 von der Linux User CD installiert. Ich wollte auch gleich noch KDE2 installieren, von einer anderen Ausgabe (12/00). Leider kann ich erstens kde2 nicht beim grafischen login einstellen, und wenn ich versuche es mit WINDOWMANAGER=/opt/kde2/bin/startkde startx --: 2 zu starten bekomme ich die Fehlermeldungen:

ksplash error on loading shared libraries: libmng.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

genauso bei den Dateien:

kdeinit
knotify
ktip
ksmserver

Muss ich Sax 2 starten (momentan habe ich KDE konfiguriert)?

Ich habe es auch schon mit:

export KDEDIR=/opt/kde2
export QTDIR=/usr/lib/gt2

Danke schon mal im vorraus

RS
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Adam
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2000 11:15   Titel: Re: KDE 2 Problem

Hallo...

Ein Tipp:
Nachdem Du die Variablen $QTDIR und $KDEDIR gesetzt hast, solltest Du die Variable LD_LIBRARY_PATH auf die richtigen Werte setzen:


export LD_LIBRARY_PATH=$QTDIR/lib:$KDEDIR/lib

..vielleicht bringt Dich das weiter...

Adam
 

rs



Anmeldungsdatum: 23.08.2000
Beiträge: 262
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2000 15:16   Titel: Re: KDE 2 Problem

Ich glaube es hat sich geklärt, die haben anscheinend bei Linux User irgendwie nicht die richtigen Dateien ( sind zumindist andere als bei ftp.suse.com/pub/suse/i386/KDE2/update_for_7.0/). Wisst ihr wo ich die Version auf dieser INternetseite herkriege. Möglichst ohne dass ich mir die Suse CD kaufen muss.

Cu RS
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

joerg
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Nov 2000 19:29   Titel: Re: KDE 2 Problem

hi
ich habe gerade gestern für Suse 7.0 kde2 von LinuxUser installiiert. Ich schlage vor so vorzugehen:
1. libmng.so.rpm installieren
2. liblcms.so.rpm "
3. qtdevel und die anderen Pakete installieren
4. kbase2.rpm und die anderen Pakete installieren
dann geht das schon..
joerg
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy