Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cmirk



Anmeldungsdatum: 24.09.2000
Beiträge: 6
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2000 12:38   Titel: Installation

Hallo,

ich habe ein laufendes SUSE 6.4-System, allerdings wird mir das USR-Verzeichnis langsam knapp und der Neueinbau einen Platte war bisher alles andere als problemlos.
Daher plane ich, eine komplette Neuinstallation zu machen, aber mit den bisher installierten Komponenten. Kann mir Jemand sagen, ob es eine Datei gibt, wo die installierten Packages gespeichert sind und von YAST ausgelesen werden können (muß ich die auf Floppy bringen ?) ?
Und: Welche Verzeichnissen außer /home und /etc muß ich noch sichern ?
Habe vor, diese erst mittels (siehe sdb.suse.de)
cd /mnt/OLD/home
tar cpf - . --numeric-owner | ( cd /mnt/NEW && tar xpvf - )
auf einen anderen Rechner zu spielen und nach der Installation wieder zurück - kann das Probleme bringen ?

Danke und Gruß,
Christian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

RS
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Nov 2000 15:27   Titel: Re: Installation

Ich würde nicht alles eus /etc und /home sichern, nur die wichtigsten Dateien:

/etc/fstab
/sbin/init.d/boot.local

ich habe am Wochenende neu installiert und habe nur die /etc/fstab gebraucht. Natührlich kann bei dir noch mehr zusammenkommen (z.B. SAMBA Datei ...).

Cu

RS
 

PVE
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Nov 2000 22:49   Titel: Re: Installation

Hoi Christian

jo es gibt ne möglichkeit, die zur Zeit gerade installierte Pakete, auf disk zu sicher und bei einer Neuinstallation wieder die gewünschte Pakete zu install.
Und zwar Yast1 > Installation festlegen > Konfiguration speichern und da wählst du die Disk aus und gib irgendein Name z.B. Meine Installation.
Bei der Neuinstallation wählst du dann die Disk "Konfiguration laden" und es werden nur die Pakete installiert die auch vorher installiert waren.

Gruß
PVE
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy