Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wheel-Maus mit 2 Rädern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jan



Anmeldungsdatum: 09.10.2000
Beiträge: 30
Wohnort: Laubst

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2000 17:52   Titel: Wheel-Maus mit 2 Rädern

Hallo Linux-Fans,

ich habe ein Problem mit meiner Wheel-Maus. Sie funktioniert zwar (nachdem ich das HowTo gelesen habe), aber meine Maus hat ein vertikales und ein horizontales Rad. Nun sind jedoch beide Räder zum horizontalen Scrollen. Wie kann ich das horizontale Rad funktionsfähig machen, also auch seitlich Scrollen???
Und wie kann ich die Geschwindigkeit der Räder herabsetzen.

Ich nutze nur imwheel, nicht gpm, und das alles unter X11.

Danke im Voraus,

Jan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2000 8:29   Titel: Re: Wheel-Maus mit 2 Rädern

Nur mal ein Tip:
- ZAxisMapping "4 5 6 7" in XF86Config
- in .imwheelrc
 

jan



Anmeldungsdatum: 09.10.2000
Beiträge: 30
Wohnort: Laubst

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2000 19:46   Titel: Re: Wheel-Maus mit 2 Rädern

Hm,

ZAxisMapping funzt nicht mit 4 5 6 7. Das geht nur mit 4 5.
Vielleicht ne andere Idee???

In XF86Config sind 3 Buttons eingetragen. Vielleicht liegt ja dort der Haken.....???!???!?!?

Jan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

spark



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 272
Wohnort: Solingen, NRW

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2000 8:44   Titel: Re: Wheel-Maus mit 2 Rädern

erstmal wuerde ich auf imwheel verzichten oder brauchst du das ganz dringent?
die einzigen programme die das noch benoetigen sind qt1 (und damit auch kde1) programme und ein paar ganz alte oder exotische programme...
ohne imwheelrc funzt es in der regel besser, das sollte dein problem mit der geschwindigkeit loesen!
dann kann man mal weitersehen, ich weiss nicht ob Qt2 und gtk vertikales mausscrollen unterstuetzen? wenn ja wird es jedenfalls eher OHNE als MIT imwheelrc gehen! also werf das erstmal raus und sag wie es sich dann verhaellt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

jan



Anmeldungsdatum: 09.10.2000
Beiträge: 30
Wohnort: Laubst

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2000 16:12   Titel: Re: Wheel-Maus mit 2 Rädern

Nu hab ich imwheel rausgeschmissen und die Rädchen gehen gar nicht mehr!!!???!?!?
Hat das vielleicht was mit Qt2 zu tun??? Das hab ich nämlich nicht installiert.
Mein X-Server jedenfalls ist in der Version 4.0.....

Jan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy