Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Chroot

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jes
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2000 15:45   Titel: Chroot

Hallo,
kann mir jemand zeigen
wie ich den chroot Befehl anwenden kann.
(Ein kleines Beispiel oder so würde mir
sehr helfen). Muß ich da davor ein
Verzeichnis erstellen und darin
ein Bin Verzeichnis erstellenund die bash reinkopieren, oder noch mehr kopieren?
danke
Jes
 

Joachim Ducker
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2000 17:09   Titel: Re: Chroot

chroot --> ein command oder interaktiver shellbefehl mit einem extra rootverzeichniss.

am besten zu ziehst dir mal die Manpage rein...

mit chroot --help kriegst du ja alle optinen ...
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2000 19:32   Titel: Re: Chroot

ein anwendungsbeispiel:

chroot habe ich benutzt, um von einer standalone bootdisk auf die auf reiserfs umgestellte, im mountpoint gemountete stammpartition zu wechseln, damit ich lilo (v21.6) fuer die harddisk ausfuehren konnte.

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy