Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kde2 autostart

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
imagine



Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2000 15:50   Titel: kde2 autostart

hi
wenn ich kde starte, startet er bei mir auch automatisch ein programm, (xosview), das habe ich wohl mal so eingestellt(aber nur wie) und jetzt weiss ich nicht, wie ich es loeschen kann. ~/Desktop/Autostart ist aber leer....
vielen dank
joerg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Ingo
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2000 16:28   Titel: Re: kde2 autostart

versuch es mal in deiner datei
.profile
da könnte auch was drin stehen

Ingo
 

imagine



Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2000 16:35   Titel: Re: kde2 autostart

hi
hab ich schon gemacht, steht nix drin...
joerg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2000 18:15   Titel: Re: kde2 autostart

Hi
.profile ist eigentlich auch allenfalls für konsole Programme, nicht für X11 zuständig - die Datei heisst .xinitrc
Benutzt du KDE 1 oder 2?
in KDE 2 ist das Autostart dir in $KDEHOME/Autostart, also z.b. ~/.kde2/Autostart
UND
falls du KDE 2 benutzt gibt es sogenannte sessions, wenn du auf Logout klickst kannst du in dem Kästchen ankreuzen, ob du die Session so wieder starten möchtest. Falls du das gemacht hast, dann einfach KDE starten, xosview schliessen, KDE beenden, Kästchen ankreuzen und beim nächsten Beenden von KDE einfach nicht wieder ankreuzen

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

imagine



Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2000 18:35   Titel: Re: kde2 autostart

hi
also in der ~/.xinitrc hab ich schon nachgesehen, da hab ich auch kde2 als Standart festgelegt, da ist nix mit xosview.
im ordner ~/.kde2/autostart ist nix drin und den button %session wiederherstellen hab ich nicht gedrueckt, die anderen offenen programme startet er ja auch nicht wieder. hm.
joerg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2000 20:04   Titel: Re: kde2 autostart

Hi

Du kannst ja trotzdem mal versuchen eine (leere) session zu speichern...
Ansonsten: was ist denn wenn du dich unter einem anderen User einloggst?
Falls das unter anderen Logins auch so ist dann kannst du mal in /etc/X11 bzw. /uxr/X11R6/lib/X11 nachschauen.
Was für eine Distribution benutzt du? U.U. gibt es da noch ein paar ~/.X* Dateien, die du durchforsten kannst, weiss aber nicht genau welche.

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

spark



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 272
Wohnort: Solingen, NRW

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2000 9:39   Titel: Re: kde2 autostart

das mit den sessions kann wirklich schonmal verwirrend sein. wenn du das haecken NICHT anhakst, wird er beim naechsten mal wieder das herstellen, was als letztes gespeichert wurde. wenn du also irgendwann mal mit diesem xosview die sitzung gespeichert hast, wird er das immer wieder herstellen, bis du mal kde beendest wenn kein programm geladen ist und das haecken wieder anhakst. von da an wird dann halt der leere desktop geladen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

imagine



Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2000 12:34   Titel: Re: kde2 autostart

hi
das problem ist geloest, hab das mit den sessions gewusst, aber irgendwie nicht dran gedacht. danke fuer den tip, das war der grund..
joerg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy