Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
RPM probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crossbone



Anmeldungsdatum: 12.11.2000
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2000 13:41   Titel: RPM probleme

hi.

ich wollte fragen, ob jemand das von mir schon einmal genannte problem mit rpm paketen kennt. bei der installation einiger pakete kommt eine fehlermeldung, daß die hauptnummer > 3 sein muß. liegt das an meiner alten rpm 3.0 version? wenn ja, wie update ich es. ich habe die rpm 4.0 pakete zwar gedownloadet bekomme sie aber mit yast und manuell nicht installiert.

crossy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2000 10:19   Titel: Re: RPM probleme

Hi,

solange du bei SuSE-Paketen bleibst, sollte es kein Problem geben. Im übrigen läßt sich jedes RPM-Paket mit

cd /
rpm2cpio paketname | cpio -id

auspacken. Unter Umgehung der Paketverwaltung allerdings.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy