Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem mit Konqueror...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicht_du



Anmeldungsdatum: 08.08.2000
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2000 15:40   Titel: Problem mit Konqueror...

Hi,
Seit einiger Zeit surfe ich mit dem Konqueror. In dieser zeit hat sich eine riesige History angesammelt und die möchte ich nun gern löschen. wenn ich jedoch die Datei "konq_history" in "~/.kde2/share/config/" lösche geschieht nix. Die Datei ist nach dem "löschen" wieder da. Wie kann man also die History anständig löschen???
Als Test habe ich das history-file mal bearbeitet und einige URL entfernt, dann gespeichert. Im Browser habe ich angefangen eine dieser gelöschten URLs einzugeben und plötzlich wurde die URL vervollständigt. Danach habe ich wieder das history-file geöffnet und musste feststellen das genau die URLs die ich gelöscht habe wieder da sind, an genau der Stelle wo ich sie eigentlich entfernt habe...
Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich meine History ein für allemal in die ewigen jagdgründe schicken kann??
Danke schon mal im Voraus!
Cya nicht_du
_________________
nichtdu.de - Ein Blog über alles und nichts ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2000 17:22   Titel: Re: Problem mit Konqueror...

Die config files werden meist gesichert, wenn das Programm beendet wird. Es kann also sein, dass sich die Datei im Speicher befindet und beim Beenden einfach nochmal geschrieben wird.
Versuch mal Konqy zu beenden, dann die Datei zu löschen und dann den Konqueror neu zu starten.
Anonsten: worauf zeigt $KDEHOME?

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

nicht_du



Anmeldungsdatum: 08.08.2000
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2000 18:13   Titel: Re: Problem mit Konqueror...

Danke, Danke, Danke!
Das funktioniert...
Das stimmt wohl das sich die Datei im Speicher befindet.
Cya nicht_du
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy