Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Einwählen ins Internet über eine Webseite

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roliko



Anmeldungsdatum: 30.06.2000
Beiträge: 98
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2000 9:38   Titel: Einwählen ins Internet über eine Webseite

ich habe folgendes problem.

ich will über eine webseite im intranet eine verbindung über einen link mit dem internet aufbauen.
meine frage wäre welche pakete brauche ich und wie würde das entsprechende skript aussehen. oder hat jemand soetwas schon gemacht?
ich hoffe jemand kann mir bei diesem problem weiterhelfen.

mfg
Roland
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Nov 2000 10:10   Titel: Re: Einwählen ins Internet über eine Webseite

- Apache Webserver
- Möglichkeit CGI-Scripte laufen zu lassen (z.B. mit Perl)

Du bastelt dir eine Intranet-Seite auf der du z.B. zwei Links auf CGI-Scripte hinterlegst. Diese beiden CGI-Scripte machen dann nix anderes, als eine Verbindung zum Internet-Provider auf- bzw. abzubauen.

Ist so etwas nicht als Modul/Plugin für Webmin erhältlich ? Falls nicht, _sollte_ es so etwas als Modul geben.
 

fbn



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 78
Wohnort: Friedrichshafen (Bodensee)

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2000 12:51   Titel: Re: Einwählen ins Internet über eine Webseite

Hi,

sowas gibt's als Modul für Webmin, ist aber nicht bei Webmin dabei d.h. muss manuell runtergeladen werden.

Ich hab mir selbst die CGI-Scripts geschrieben, kann sie hier ins Forum posten oder per Mail zuschicken

Frank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2000 23:16   Titel: Re: Einwählen ins Internet über eine Webseite

Hi Frank,

kannst du die Scripte per email an mich senden?

DANKE
_________________
bye
Riedel -> www.riedelweb.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

fbn



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 78
Wohnort: Friedrichshafen (Bodensee)

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2000 14:36   Titel: Re: Einwählen ins Internet über eine Webseite

Ja klar kann ich machen, allerdings erst am Sonntag oder Montag da ich sie nicht hier im Geschäft habe und am Wochenende nicht zu hause bin!

-> ich schreib mir aber ne mail damit ich's nicht vergesse Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Labba
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2000 18:54   Titel: Re: Einwählen ins Internet über eine Webseite

Bitte schick mir die Scripts auch mal per Mail :
Pyro.@gmx.net

Mfg und Danke
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy