Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Lilo Boot kapuutt ???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BurnOutHomosapien
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Nov 2000 23:17   Titel: Lilo Boot kapuutt ???

Halli Hallo,

bevor mein LinuxRechner bootet, spuckt er nur folgendes aus:

"LIL-" ... und das war es gewesen !

Was ist passiert, was muss ich machen ?

HIIILLLFFFEEEEE !!!!

Danke im voraus !

Berni
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2000 10:17   Titel: Re: Lilo Boot kapuutt ???

Aus /usr/doc/lilo*/README (oder /usr/share/doc? /usr/doc/packages? Egal - also aus der Doku zu lilo):
LIL-   The descriptor table is corrupt. This can either be caused by a

geometry mismatch or by moving /boot/map without running the map
installer.
Entweder hat sich die Geometrie der Platte geändert (im BIOS rumgespielt?) oder die Datei /boot/map wurde angepackt. Also booten von Boot-Disk, "/sbin/lilo" aufrufen und freuen.
 

BurnOutHomosapien
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2000 10:58   Titel: Frage

Hallo,

hab schon im Bios rumgespielt, aber das kann die Platte nicht beeinflusst haben.
Wenn ich keine Bootdisk habe -nur eine für die Installation (oder meinst du die)- kann ich mir da eine aus dem Internet ziehen ???

Danke,

Berni
 

Der Unwissende
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2000 14:57   Titel: Re: Lilo Boot kapuutt ???

Hallo.

Versuch doch mal, von der CD zu booten.
Musst Du im Bios einstellen.

Wenn das nicht funktioniert, poste noch einmal.

Ich mach mich derweilen nach einem Disk - Bootimage
auf die Suche.

Viele Grüße

Michael
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2000 16:01   Titel: Re: Lilo Boot kapuutt ???

Hast Du den Zugriff auf die Platte geändert, so von CHS auf XCHS oder auf LBA? Das verändert nicht die physikalische Geometrie der Platte, sondern die logische (das miese PC-BIOS ist schuld!). Check mal, ob Du da nicht aus Versehen was geändert hast!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy