Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Festplattenproblem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
user
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2000 10:12   Titel: Festplattenproblem

Hi,

meine 20 GB HD laeuft nicht rund. Wahrscheinlich hats im Sommer einen Knacks gegeben. Habe mit einem LL unter Windows
das Problem beim ersten Mal anscheinend geloest. Doch beim zweiten Versuch diese Low-Lewel zu formatieren, ruehrte er die HD
nicht mehr an. Gibt's ein Programm mit dem
man unter Linux die fehlerhaften Sektoren
markieren kann. Also, nicht nur "badblocks"
only read?

Danke

Ciao
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2000 10:57   Titel: Re: Festplattenproblem

In den Kurztipps waren doch neulich ein paar Progrämmchen zu dem Thema aufgelistet: http://www.pro-linux.de/kurztips/63.html

Allerdings: Willst Du tatsächlich einer Festplatte, die merklich nachlässt, noch Daten anvertrauen? Länger als 5 Minuten, meine ich? Beiss lieber in den sauren Apfel und investier ein paar Mark in eine neue Platte (und ruhigeren Schlaf).
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy