Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
wie auf woody umsteigen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2000 20:05   Titel: wie auf woody umsteigen?

Nabend Leutz,
ich muss wohl morgen nen Rechner neu bespielen, und da dacht ich daran direkt woody zu nehmen. Da ich hier über dsl verfüge und i.d.R. auch nicht allzu viel Software installiere, wollt ich das per ftp installieren. Hab ich bei potato zwar auch gemacht, hatte das zunächst jedoch von CD installiert.

Nun die Frage: Brauche ich ne woody diskette (oder direkt nen satz?), oder reicht vielleicht noch die potatato CD?
gruss hug.
 

Benjamin Kl.
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2000 20:18   Titel: Re: wie auf woody umsteigen?

Mhhhh,wie wäre es wenn su dir mal die /etc/apt/sources.list

---schnipp---
deb ftp://ftp.de.debian.org/debian/ potato main non-free contrib
---schnipp---

und wenn man jetzt statt potato woody einträgt, kann man auf woody updaten ...

Benjamin Kl.
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2000 20:27   Titel: Re: wie auf woody umsteigen?

ja, aber....

nämlich ist der Rechner noch völlig, ähh, rein. Spricht die Festplatte ist leer, und dabei fällt mir schon das wahrscheinlich schwierigste Problem ein: Die Platte ist eine udma 100er und soweit ich weiss, gibts nur ne udma66 Rescuedisk, die auch noch am 2ten Controller hängt (->das neue abit board mit dem 2ten Raid controller)...

gruss hug.
 

spark



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 272
Wohnort: Solingen, NRW

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2000 23:23   Titel: Re: wie auf woody umsteigen?

ich wuerd einfach ein kleines basis potato system installieren, dann den sources.list eintrag aendern und
apt-get update
apt-get dist-upgrade
das ist sicher am einfachsten und schnellsten.
bei deinem festplattenproblem kann ich dir nicht helfen Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2000 23:50   Titel: Re: wie auf woody umsteigen?

thx, das hätt ich auch so gemacht, wusste aber nicht, dass es sowas wie dist-upgrade gibt, danke
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy