Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme bei Kisdn1.1 und KDE2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gor
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Dez 2000 18:31   Titel: Probleme bei Kisdn1.1 und KDE2

Ich kann unter Kde 2 kein Kisdn 1.1 installieren. Folgende Fehlermeldung erscheint:...conflikt with a file from package i18n-German 2.0.1. Das gleiche Problem tritt auch mit einigen anderen Paketen auf. Mandrake 7.2. Vielen Dank für die Hife im Voraus.
 

Martin B.
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Dez 2000 11:17   Titel: Re: Probleme bei Kisdn1.1 und KDE2

Hallo,

versuchs mal mittels Terminal:

rpm -Uvh --force <Paketname>

oder falls das nicht klappt

rpm -Uvh --nodeps <Paketname>

Vorsicht! Bei beiden Optionen wird die Überprüfung der Paketabhängikeiten ausgeschaltet. Kann, muß aber nicht, zu einem unstabilen KDE führen.

Tschau Martin
 

gor
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Dez 2000 10:47   Titel: Re: Probleme bei Kisdn1.1 und KDE2

Vielen Dank,funktioniert aber leider auch nicht. Ich glaube es ist auch kein Paketproblem sondern ein Fileproblem. Von den Experten wird doch KIsdn schon wer installiert haben und wissen ob es geht oder nicht. Für Antworten wäre ich dankbar, bevor ich noch jede Menge Zeit umsonst probiere.
 

Labba
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Dez 2000 8:47   Titel: Re: Probleme bei Kisdn1.1 und KDE2

Wirst wohl auf KISDN2 warten müssen, erste Beta ist schon raus,leider nur für registrierte Kunden.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy