Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
pppd died - exit code 2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
imagine



Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2000 19:10   Titel: pppd died - exit code 2

hi
hab jetzt suse 7.0:
nach der anwahl mittels wvdial -> pppd died, exit code 2 ( irgendwas mmit den optionen vom pppd)
egal welchen provider.(nach dem waehlen)
bei seyon sagt er no modem device specified /dev/modem zeigt aber auf /dev/ttyS0 , bei minicom gibt es zwar ne einwahl, aber keine passwortabfrage, sondern nur kryptische zeichen, irgendwann kommt dann no carier detected.
mit yast klappts auch nicht???
weiss jemand rat??
joerg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Martin B.
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Dez 2000 11:13   Titel: Re: pppd died - exit code 2

Unter SUSE mußt du die DNS-IP deines Providers eintragen. Tip: mit dem Befehl "nslookup <Provider-Name>"
kriegt man die raus. Prüfe mal deine Berechtigungen. Dein Benutzername muss in der Gruppe "uucp" mit drin sein sonst hast du keine Berechtigung. Tip: Mitgeliefertes Buch von Suse lesen oder das Buch im Pdf-Format( HTML gibt's auch soviel ich weis) auf der CD auf dein System installieren.
Tschau Martin
 

imagine



Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 04. Dez 2000 15:42   Titel: Re: pppd died - exit code 2

hi
also:
eigentlich ist bei den meisten providern doch auto dns ok oder und wvdial kann das auch(ging bei suse 6.4 jedenfalls). hab jetzt aber mal nen zugang mit dns probiert, ging aber auch nicht. in /var/log/messages kam:
/usr/lib/passwordfd.so : undefined symbol: chap_passwd_hook
Couldn't load plugin /usr/lib/passwordfd.so
naja.
joerg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

imagine



Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 05. Dez 2000 12:03   Titel: Re: pppd died - exit code 2

hi
habs jetzt nochmals installiert jetzt gehts, hab die pakete von zwei verschiedenen suse 7.0 serien installiert... vielleicht lags daran...
joerg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy