Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
viel zu viele Layer in meinem gif...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicht_du



Anmeldungsdatum: 08.08.2000
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2000 20:16   Titel: viel zu viele Layer in meinem gif...

Hi,
Ich habe einen animierten Banner für meine Homepage mit GIMP erstellt. Darauf läuft ein kleiner Pinguin von links nach rechts. Leider kenne ich keine andere Möglichkeit den Pinguin zum laufen zu bringen als jeden Schritt einzeln als Layer zu machen, wodurch der Banner eine stattliche größe von 224KB erreicht hat, was bei weitem zu groß ist.
Kennt jemand eine möglichkeit wie ich die Anzahl der Layer (im Moment 81) verringern kann???
Danke schon mal im voraus!
Cya nicht_du
_________________
nichtdu.de - Ein Blog über alles und nichts ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Klaus
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Dez 2000 16:24   Titel: Re: viel zu viele Layer in meinem gif...

Dein Weg ist schon richtig, nur dass Du nicht so viele Frames/Sec. nehmen solltest. Das soll ja schliesslich nicht ein Film werden, sondern ein Banner
Es gibt eine Moeglichkeit, wie Du im Gimp die Groesse Deines Banners herabstuffen koenntest. Du Funktionsweise ich easy und leicht zu verstehen.
Hier ein Exteremfall!!!
Nehmen wir an, Du hast zwei Layer und beide sind Grün. Du könntest jetzt die Layer so abspeichern, was dazu fuehren wuerde, dass die Farb-Infos ueber die Layer quasi doppelt in Deinem Bild vorhanden sind. Wie waere es damit, wenn Du den zweiten Layer, der sowieso dem ersten gleicht, transparent machen wuerdest?
So etwas macht in Gimp die Funktion "Filters=>Animation=>Animation optimize"...
Am sonnsten solltest Du jeden zweiten Layer einfach loeschen und die Zwitiunterwallen fuer jedes Bild um 100% vergroessern.

Klaus
 

nicht_du



Anmeldungsdatum: 08.08.2000
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 04. Dez 2000 16:33   Titel: Re: viel zu viele Layer in meinem gif...

Vielen Dank! das Animation opzomieren hat wirklich funktioniert! jetzt hat der banner nur noch 33KB drauf. das mach ich jetzt mit allen andern auch
MfG
nicht_du
_________________
nichtdu.de - Ein Blog über alles und nichts ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy