Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem bei Suse Linux 7

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jonas
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Dez 2000 19:49   Titel: Problem bei Suse Linux 7

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner heute nachmittag Suse Linux 7 installiert. Bin übrigens Anfänger im Thema Linux.
Nun habe ich folgendes Problem.
Wenn ich XMMS bzw. irgendeinen Bildschirmschoner starte, wird der Bildschirm schwarz und folgende Meldung erscheint:
"Information:"
"Nicht im Abstastbereich"

Und dann hilft nur noch die Reset-Taste.
Mein Bruder, der sich auch mit Linux auskennt, denkt dass es irgendwie am Open GL liegt,
hat aber auch keine Ahnung wie man das Problem lösen könnte.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ???

MfG
jonas
 

Klaus
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2000 17:17   Titel: Re: Problem bei Suse Linux 7

Hallo Jonas,

es sieht verdammt danach aus, als wenn Deine Grafikkarte nicht richtig installiert waere. Deine "Fehlermeldung" des Monitors, besagt, dass die Frequenz viel zu hoch oder zu niedrig fuer Dein Geraet ist. Starte deshalb am besten noch einmal sax und Richte bitte Deine Karte ein.
Zum Thema Reset:
Du berauchst die Reset-Taste nicht zu druecken. Durch die Betaetiguhnbg der Tastenkombination <STR> + <ALT> + <F1> bis <F6> gelangst Du in die Textkonsole. Du kannst Deinen XServer auch durch die Tastenkombination <STR> +<ALT> + BACKSPACE beenden.

Klaus
 

jonas
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2000 17:49   Titel: Re: Problem bei Suse Linux 7

hallo klaus,

die tastenkombinationen funktionieren aber auch nicht. mir bleibt da immer nur eine wahl und das ist die reset-taste.
an der grafikkarte kann es eigentlich auch nicht liegen. mein bruder hat auch schon daran rumprobiert und auch nochmal neu konfiguriert.
naja, jetzt installiere ich wahrscheinlich linux nochmal neu und hoffe , dass es wenigstens dann funktioniert.

mfg
jonas
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy