Internet-Zugang extrem langsam

Post Reply
Message
Author
Matze

Internet-Zugang extrem langsam

#1 Post by Matze »

Hi Linuxer,

ich habe ein Problem mit Mandrake 7.2:

Der Internet-Zugang (ich gehe über kppp rein) ist extrem langsam im Vergleich zu dem
gleichen Zugang unter Windows. Wenn ich was runter lade, ist dies förmlich nicht möglich weil
Konqueror und auch wget so langsam sind und immer mal pausen von mehren Minuten einlegen!

Ich musste das ppp-2.4.0-3mdk.i586 händisch nachinstallieren weil sonst gar nichts geklappt hätte wegen pppd oder so!!!

Wäre cool wenn mir jemand einen Tip geben könnte, denn Linux macht Spass.....

Danke
cu
Matze

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Internet-Zugang extrem langsam

#2 Post by hjb »

Hi,

was für eine Connect-Speed hat das Modem denn eingestellt?

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Matze

Re: Internet-Zugang extrem langsam

#3 Post by Matze »

Hi,

ich habs auf 115200 im kppp eingestellt, deshalb verstehe ich das ganze nicht.....

Hast Du ne Idee, ich glaube es hängt mit dem nachinstallieren vom dem ppp-***-Paket zusammen, es hat bei der Installation nicht automatisch geklappt.

Danke für einen Tipp.

cu
Matze

Post Reply