Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
QNX

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2000 2:01   Titel: QNX

Hi,

hat hier jemand unter Euch schon mal QNX installiert bzw. Erfahrung damit?
Hab das OS hier liegen, aber mich noch nicht rangetraut, da ich nirgends Infos finde, wie es sich auf Multibootrechnern verhält, da ich SuSE 7.0 draufhab und Win 2000.
Ich wüßte gern, 1. ob es von der 1024-Zylinder-Grenze abhängt und 2. ob es - hoffentlich nicht - einen Bootmanager (ala Lilo) installiert bzw. , falls ja, fragt, wohin damit (da ich mir nicht den MBR überschreiben oder die Partitionstabelle zerschießen lassen möchte. Und 3. ob sich, wie sonst unter Linux, der Bootsektor in eine Datei schreiben läßt, um diese in den NT-Loader zu integrieren.
Falls jemand das weiß, wäre ich für Tips dankbar, denn auf den QNX-Support-Seiten steht darüber überhaupt nichts.

Gruß, Sabine
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 05. Dez 2000 16:47   Titel: Re: QNX

Hi,

ich habe mal versucht, es auf meinem Laptop zu installieren. 16 MB müßten für ein sehr kompaktes Echtzeit-OS mehr als reichlich sein, dachte ich. Weit gefehlt. Es war so saulangsam, es war einfach unglaublich.

QNX installiert keinen Bootmanager (zumindest nicht, wenn man nicht will), kann aber über LILO gebootet werden. D.h. Probleme mit den 1024 Zylindern gibt es nicht.

Ich hatte es auf eine eigene Partition installiert. Ob es auch anders geht, weiß ich nicht.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy