Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CD-ROM Laufwerk läst sich nicht mehr umounten

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 06. Dez 2000 16:42   Titel: CD-ROM Laufwerk läst sich nicht mehr umounten

Hallo Leute !
Habe momentan ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß.
Brenne eine CD mit XCD-ROAST und danach lassen sich meine CD-ROM Laufwerke nicht mehr mounten oder umounten!
An was kann das liegen und wie kann ich wieder an die Laufwerke rannkommen, reboot kann da nicht die Lösung sein,
ist doch Linux!!!!!!!!!!!muß doch auch so gehen.
Danke!
Gruß Wkatze

Eddie

BeitragVerfasst am: 06. Dez 2000 22:17   Titel: Re: CD-ROM Laufwerk läst sich nicht mehr umounten

Hi!

Wie ist denn die genaue Fehlermeldung?
Ich nehme an, daß du irgendwo noch Zugriff auf die CD hast.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 07. Dez 2000 8:23   Titel: Re: CD-ROM Laufwerk läst sich nicht mehr umounten

Hallo Eddi!
Wenn ich nach dem Brennen auf das Laufwerk zugreifen will lautet die Fehlermeldung,
kein eintrag in der etc/fstab oder mstab gefunden. Stimmt aber nicht die einträge sind da.

Tschau Eddi
Gruß Uwe

Eddie

BeitragVerfasst am: 07. Dez 2000 20:25   Titel: Re: CD-ROM Laufwerk läst sich nicht mehr umounten

Hast du das Brennprogramm vor dem mounten beendet?

Hallo Eddi
Gast

BeitragVerfasst am: 08. Dez 2000 8:14   Titel: Re: CD-ROM Laufwerk läst sich nicht mehr umounten

Ja ich habe schon alle möglichkeiten in verbindung mit dem Brennprogramm ausprobiert!
Wenn ich wenigstens wüste wie ich die CD-Rom Laufwerke wieder umounten könnte.
Es muß doch an die scheiß Dinger ran zu kommen sein.

Help meeeeee!!!!!!!!!!!!!!! bin verzweifelt und springe gleich vom nächt besten Pinguin herunter und ertränke mich
in der Arktis auf einer Eisscholle!!!!!!!!!!!!!

Tschau Eddi
Gruß aus Zwingenberg an der Bergstraße
Uwe!!!!!

Becher
Gast

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2000 20:57   Titel: Re: CD-ROM Laufwerk läst sich nicht mehr umounten

Es gibt doch in jedem CD-Laufwerk vorne ein kleines Loch, wenn man hier vorsichtig eine aufgebogene Büroklammer hineinsteckt, wird zwangsungemountet.

Pawel
Gast

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2000 23:24   Titel: Re: CD-ROM Laufwerk läst sich nicht mehr umounten

hi,
noch mal,
1. wie lautet der Fehlermeldung
???????????????????????
2. Ist das X-CD-Roast beendet??????????

Eddie

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2000 20:21   Titel: Re: CD-ROM Laufwerk läst sich nicht mehr umounten

Hi!

Poste mal bitte deine "/etc/fstab", die genaue(!!) Fehlermeldung und den genauen(!) Befehl, mit dem du das umount versuchst.

Adam
Gast

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2000 23:29   Titel: Re: CD-ROM Laufwerk läst sich nicht mehr umounten

Hallo...

Läßt Du nach dem Brennen die CD-s immer auswerfen?... Wenn nicht, dann könnte das der Fehler sein... Manche CD-Brenner haben nämlich damit ein Problem.. Just try it...

Adam

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: