Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KMail, Soundkarte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christoph
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Dez 2000 21:00   Titel: KMail, Soundkarte

Hallo Leute,
ich habe SuSE-Linux 7.0 installiert und habe zwei Probleme. Zum einen kann ich mit KMail über SMTP keine Mails an GMX senden (holen geht). Egal was für einen SMTP-Server ich einstelle (den vom Provider oder den von GMX) - es geht nicht. Es erscheint Fehlermeldung 503. Hat das irgendwas mit den Geschichten "SMTP mit login", "SMTP after POP mit IP-Check" bzw. "SMTP after POP ohne IP-Check" zu tun?
Das zweite Problem betrifft die Soundkarte. Mein Notebook verwendet den Yamaha OPL3Sax. Nach Auswahl unter Yast2 kommt die Meldung "Kernel-Modul snd-card-opl3sa2 could not be loaded." Wer kann mir weiterhelfen?
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2000 20:19   Titel: Re: KMail, Soundkarte

Bin mir nicht 100% sicher, aber wegen der Soundkarte solltest du mal im Bios nach der Option PnP-aware OS (oder ähnlich) schauen und diese disablen. Und dann nochmal mit yast2 versuchen.

Zu KMail: Kannst du denn nachdem du deine mails abgeholt hast, direkt danach (also ohne die Verbindung zu trennen) neue mails verschicken?

MfG

Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy