Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mit mutt direkt ins Postfachverzeichniss

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harald J.
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2000 15:52   Titel: mit mutt direkt ins Postfachverzeichniss

Hi all

ich habe es heschafft progmail zu konfigurieren und möchte jetzt, wenn ich mutt starte direkt in das verzeichniss mir den Postfächern gelangen...
weiss jemand wie das geht wenn das überhaupt geht? wie heisst denn die ption in der muttrc?`

danke
harald j.
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2000 19:57   Titel: Re: mit mutt direkt ins Postfachverzeichniss

macht mutt doch automatisch(?)

wenn ich mutt starte, 'c' druecke fuer Postfach oeffnen und '?' fuer Auswahl, bekomme ich

---schnipp---
2 -rw------- 1 dusi user 0 Jan 17 20:05 inbox
3 -rw------- 1 dusi user 6288 Dec 03 22:36 mbox
4 -rw------- 1 dusi user 3200 Dec 03 19:44 outbox
5 -rw------- 1 dusi user 320 Jan 17 20:09 sent-mail
6 -rw------- 1 dusi user 0 Jan 17 20:05 trash
---schnapp---

im Verzeichnis 'Mail' vom Home des 'dusi'.

'.muttrc':
---schnipp---
set folder=~/Mail # where i keep my mailboxes
---schnapp---

...die globale steht in 'usr/local/etc/Muttrc', die '.muttrc' in den Homes haben Prioritaet.

noch Fragen?

ratte
 

Harald J.
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2000 23:55   Titel: Re: mit mutt direkt ins Postfachverzeichniss

Nein, danke ratte (sollte keine beschimpfung sein) *gg*

H.J.
 

nochmal Harald
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2000 23:59   Titel: Re: mit mutt direkt ins Postfachverzeichniss

ähhhh .... ich glaub ich hab da was nicht so ganz erklärt, ich will direckt in die Postfachauswahl, wenn ich mutt starte ...

das mit "c" und dann "?" hab ich schon gewusst, aber das will ich mir sparen, wenns geht ...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy