Linux und ISDN

Post Reply
Message
Author
UDo

Linux und ISDN

#1 Post by UDo »

Hallo zusammen,
ich benutze meinen Linux-Rechner (SuSE 6.3) u. A. als Einwahlserver (mit wvdial und diald) für das Internet. Z. Zt. verfüge ich über einen analogen Telefonanschluß.
Demnächst möchte ich nun auf ISDN wechseln - ich habe zwar T-DSL beantragt, das ist bei mir jedoch vor Herbst 2001 nicht verfügbar.
Nun möchte ich gerne wissen, was beim Umstieg zu beachten ist, z. B., welche SuSE-Version ist hierfür am besten geeignet, welche Hardware läuft, welche nicht.
Wer hat gute Erfahrungen mit ISDN und kann mir helfen Anfängerfehler zu vermeiden?
Viele Grüße
UDo

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Linux und ISDN

#2 Post by hjb »

Hi,

lies am besten das ISDN-HOWTO.

Die simpelste Lösung ist eine passive ISDN-Karte (werden fast alle unterstützt).

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

willi

Re: Linux und ISDN

#3 Post by willi »

Hi,

T-dsl ist einfach mit Suse 7.0 einzurichten. Ob das Script
bei der eval. Copy mit dabei ist, weiß ich jetzt nicht.
Ansonsten gehe mal auf:

http://adsl-support.de/adsl.html

Gruss

jwm

Re: Linux und ISDN

#4 Post by jwm »

Hi,
die Suse hat doch ne recht gute ISDN-Integration (auch schon die 6.3er)

Als Hardware würde ich dir die FritzCardPCI empfehlen, schon auf zig Rechnern (so ziemlich alle Linux-Distris, WIN NT, Win 9X) installiert, klappte immer ohne Probleme.

bye,
Jürgen

Post Reply