Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux und ISDN

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UDo
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Dez 2000 11:27   Titel: Linux und ISDN

Hallo zusammen,
ich benutze meinen Linux-Rechner (SuSE 6.3) u. A. als Einwahlserver (mit wvdial und diald) für das Internet. Z. Zt. verfüge ich über einen analogen Telefonanschluß.
Demnächst möchte ich nun auf ISDN wechseln - ich habe zwar T-DSL beantragt, das ist bei mir jedoch vor Herbst 2001 nicht verfügbar.
Nun möchte ich gerne wissen, was beim Umstieg zu beachten ist, z. B., welche SuSE-Version ist hierfür am besten geeignet, welche Hardware läuft, welche nicht.
Wer hat gute Erfahrungen mit ISDN und kann mir helfen Anfängerfehler zu vermeiden?
Viele Grüße
UDo
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2000 11:47   Titel: Re: Linux und ISDN

Hi,

lies am besten das ISDN-HOWTO.

Die simpelste Lösung ist eine passive ISDN-Karte (werden fast alle unterstützt).

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

willi
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Dez 2000 23:26   Titel: Re: Linux und ISDN

Hi,

T-dsl ist einfach mit Suse 7.0 einzurichten. Ob das Script
bei der eval. Copy mit dabei ist, weiß ich jetzt nicht.
Ansonsten gehe mal auf:

http://adsl-support.de/adsl.html

Gruss
 

jwm
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Dez 2000 23:58   Titel: Re: Linux und ISDN

Hi,
die Suse hat doch ne recht gute ISDN-Integration (auch schon die 6.3er)

Als Hardware würde ich dir die FritzCardPCI empfehlen, schon auf zig Rechnern (so ziemlich alle Linux-Distris, WIN NT, Win 9X) installiert, klappte immer ohne Probleme.

bye,
Jürgen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy