Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
htaccess mit user-url-forward

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gangsta
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Dez 2000 19:35   Titel: htaccess mit user-url-forward

Hi
ich hab nen apache-webserver. Passwort-schutz mit htaccess läuft auch schon

nun möchte ich nur noch , je nach benutzername, den benutzen auf eine andere url linken.

wenn also user1 sich einloggt, soll er auf site "kauf/user1.html"
wenn sich user2 einloggt, soll der auf "liste/meins.html"

wie mache ich das??

hab keine ahnung. normale weiterleitung ist ja nicht schwer, aber userabhängig hab ich noch nirgendwo gesehen

Bitte alle tips, die dir einfallen, posten.
Bitte email an mich (gangstamaker@gmx.de). danke

DANKE
gangsta (gangstamaker@gmx.de)
 

Jonathan
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2000 17:49   Titel: Re: htaccess mit user-url-forward

hi,

du kannst mit php (www.php.net) (als apache-modul) oder mit cgi scripts( dazu brauchst du ein cgi-bin-verzeichnis) den namen abfragen und dann dementsprechent den user weiterleiten (cgi-variable auth_name oder so ähnlich.


Jonathan
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy