Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Audio CDs aus MP3 mit CD-Text

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Becher
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2000 21:51   Titel: Audio CDs aus MP3 mit CD-Text

Audio-CDs aus MP3 zu brennen ist ja kein Problem (z.B. kwav2cd). Welches Programm liest aber automatisch Titel und Interpreten aus der MP3-Datei und speichert es als CD-Text?
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 2000 10:38   Titel: Re: Audio CDs aus MP3 mit CD-Text

Automatisch wüsste ich da nix, aber wenn Du mit CD-Text arbeiten willst, wirst Du meines Wissens an cdrdao nicht vorbeikommen (Recherche bei http://freshmeat.net verrät Dir auch, wo Du es herkriegst).

P.S.: Liegt auf Sourceforge, hat ab 1.1.4 die Möglichkeit, auf CDDB zurückzugreifen, um CD-Text zu erstellen, und bietet mit gcdmaster (gleiche Downloadstelle) ein GUI. Alles klar?
 

Becher
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 2000 22:44   Titel: Re: Audio CDs aus MP3 mit CD-Text

Die cdrdao-Manpage liegt auch ausgedruckt vor mir, aber ich hoffte auf ein faules bequemes grafisches Frontend. Kwav2cd nutzt ja auch cdrdao. Trotzdem danke.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy