Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
2x Windows in LILO ...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael K.
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2000 0:41   Titel: 2x Windows in LILO ...

Hallo alle zusammen

ich habe da ein problem mit lilo ... oder eher mit lilo und windows ...
ich spiele leidenschaftlich gerne ... und nur daher hab ich noch windows (und für samba auch noch, man muss sich ja weiterbilden). Ich habe auf hda1 (C:/) zweimal windws installiert, einmal in c:\windows und einmal c:\wing ... wing für wingames Smile
in wing gibt es kein IE u.v.m. daher ist es schneller und ich kann viele games flüsiger spielen ...
allerdings muss ich jetzt immer die msdos.sys andern und neubooten um ins andere win zu kommen.
kann ich das auch über lilo machen, das ich im promt 2 windoes stehen habe, die aber beide von der gleichen platte (partition) liegen ...

Danke schonmal im vorraus ...

M. Knurt
 

spark



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 272
Wohnort: Solingen, NRW

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2000 8:53   Titel: Re: 2x Windows in LILO ...

argh was ist denn das fuer ein krampf...
ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.
lilo leitet ja im grunde den bootvorgang nur an den bootsektor deiner windowsplatte weiter.
warum hast du dein zweites windows nicht einfach auf eine andere partition installiert?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Schack
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2000 2:18   Titel: Re: 2x Windows in LILO ...

Also einfacher wär es auf jeden Fall Windows auf eine andere Partition zu installieren. Solange Du für alles eine eigene Partition einrichtest kannst Du Linux und Windows so oft und auch in unterschiedlichen Versionen installieren wie Du lustig bist! (Einschränkung: Windows besteht auf primäre Parti.!)
Falls Du SuSE drauf hast, solltest Du dir eine neuere Version von LiLo besorgen (SuSE benutzt immer noch so eine UrAlte!) bzw. einen anderen Bootmanager und dort die Doku durchwühlen. Ich bevorzuge Chos (bei SuSE dabei), er startet bei mir 2x SuSE 7.0, WinME, Dos und Win2000. Ich starte von IDE2 (ATA100-Controller). Chos ist sehr flexibel und man kann ihn fast zu allem bewegen. Einfach mal die Doku anschauen, es gibt bestimmt eine Möglichkeit für 2x Win auf einer Parti.

MfG

Schack
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy