Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Crash bei Wechsel von virtueller Konsole

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robert
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2000 15:28   Titel: Crash bei Wechsel von virtueller Konsole

Hallo,

der Betreff sagt eigentlich alles. Wenn ich versuche die virtuelle Konsole zu wechseln stürzt das System ab. Es hilft nur noch ein Kaltstart. Dieses Verhalten tritt auf seit ich eine neue Grafikkarte in meinen Rechner eingebaut habe. Die Karte hat einen ET4000 Chip (PCI). Zuvor hatte ich eine Elsa Erazor Pro III. Ja, ich weiß daß die Karte Müll ist. Ist eine Notlösung für einige Wochen, bis ich meine Karte von Elsa zurück habe. Weiß vielleicht jemand einen Rat. Wäre echt super. Danke schonmal.

Gruß
Robert
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2000 21:57   Titel: Re: Crash bei Wechsel von virtueller Konsole

Hi,

du hast ganz normalen 80x25 Textmodus? Sollte eigentlich immer gehen. Vielleicht liegt es an den PCI-Einstellungen des BIOS. Versuch mal die Latency für die Karte zu ändern, einen Interrupt zuzuweisen oder ähnliches. Es kann auch durchaus sein, daß die Karte nicht PCI-konform ist, zumindest nicht zur PCI-Version deines Mainboards. Früher waren solche Kompatibilitätsprobleme häufig.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Robert
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2000 22:10   Titel: Re: Crash bei Wechsel von virtueller Konsole

> du hast ganz normalen 80x25 Textmodus?
Ja.

> Sollte eigentlich immer gehen.
Leider nein.

> Vielleicht liegt es an den PCI-Einstellungen des BIOS. Versuch mal die Latency für die Karte zu ändern, einen Interrupt zuzuweisen oder ähnliches.
Werde ich mal versuchen.

> Es kann auch durchaus sein, daß die Karte nicht PCI-konform ist, zumindest nicht zur
PCI-Version deines Mainboards. Früher waren solche Kompatibilitätsprobleme häufig.
Das wäre nicht so schön.

Trotzdem, vielen Dank für Deine Hilfe.

Robert
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy