Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
swap-file

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christoph
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2000 8:53   Titel: swap-file

Hallo Leute,
gibte es eine Möglichkeine eine swap-Datei auf ext2 anzulegen - also ohne eine swap-Partition anlegen zu müssen?
Habe hier nähmlich einen Rechner vor mir, den ich nicht überreden kann seiner HD noch 'ne Partition abzuknabbern...
Danke für Lösungsvorschläge!
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2000 10:08   Titel: Re: swap-file

Hi,
zunächst eine Datei erstellen:
dd if=/dev/zero of=swapfile bs=1024 count=65536
dann mkswap swapfile und schließlich swapon ausführen oder in die fstab eintragen.
Hoffe ich hab nix vergessen, schau dir man mkswap für Details an.
gruss hug.
 

christoph
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Dez 2000 19:19   Titel: Re: swap-file

Vielen Dank!
Hat sehr gut funktioniert.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy