Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
lilo bootmsg

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LL
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2000 22:18   Titel: lilo bootmsg

wie bekomme ich es hin das ich ne bootmassage von lilo in farbe anzeigen lassen kann?
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Dez 2000 15:47   Titel: Re: lilo bootmsg

Nur stichwortartig: ANSI-Steuersequenzen in die message-Datei packen. Frag mich nicht, wie genau die lauten. Schau Dir mal von irgendeiner Distro mit "bunter" Message die Datei im vi oder so an, dann siehst DU die Steuerzeichen. Fangen mit ESC an und stellen dann meist in einem Rutsch Vorder- und Hintergrundfarbe ein. Vielleicht hilft eine Recherche zu "ANSI-Steuersequenz" weiter...
 

beowulf



Anmeldungsdatum: 08.01.2001
Beiträge: 15
Wohnort: Bergheim ,Erft

BeitragVerfasst am: 09. Jan 2001 8:34   Titel: Re: lilo bootmsg

Hier bei Pro-Linux unter programme gibt es einen Patch für Lilo der das anzeigen in Farbe erlaubt frag mich aber bitte nicht nach der genauen funktion
_________________
beowulf

coding is my life , my life is coded with 128bit encryption
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy