Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
dyndns

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LoLa
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Dez 2000 1:32   Titel: dyndns

hi!

ich hab mir bei dyndns nen account geholt und mir die software ddclient von dort runtergeladen.
hab sie wie in der anleitung installiert. jetzt hab ich das problem das er beim aufrufen von ddclient -refresh ne fehlermeldung bekommen:
ddclient: the configuration file /etc/ddclient.conf must be accesible only by its owner. at ./ddclient line 404.

das ist die fehlermeldung. die rechte der datei /etc/ddclient.conf sind auf root gesetzt. ich habe auch alles mit root
ausgefürht. tja und ich komme net weiter. ich hoffe mir kann jemand helfen.
hier nochmal die homepage von wo ich alles habe: www.dyndns.org

cu
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2000 22:20   Titel: Re: dyndns

Hi,

versuch mal

chmod 0600 /etc/ddclient.conf

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

LoLa
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Dez 2000 23:59   Titel: Re: dyndns

hi!
danke erstmal!
jetzt bin ich ein stück weiter und hab den nächsten fehler in zeile 399 von ddclient.
also gleiche fehleranzeige ausser 404 diesmal 399.
hoffe du kannst mir nochmal helfen
cu
 

zyz
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2001 7:27   Titel: Re: dyndns

huhuuu

hmmm hoert sich nicht nett an
gaff mal auf www.libertynet.de unter netzwerk/tip fuer immer den selben hostnamen
das sollte helfen =)
 

LoLa
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2001 15:57   Titel: Re: dyndns

Hiho!

thx!!!
jetzt geht es.
muss jetzt nur noch so einstellen das er es beim einwählen ins internet automatisch ausführt!

cu
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2001 16:35   Titel: Re: dyndns

Hi,

also in /etc/ppp/ip-up eintragen

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy